Auf Kunterbuntbyhands.de bieten wir Dir einzigartige Produkte aus fairer Handwerkskunst mit sozialer und klimatischer Verantwortung fernab von Massenproduktion und schnellem Konsum. Unsere Vision dabei ist eine Welt, die für alle Menschen und alle Lebewesen funktioniert, mit einem fairen Miteinander zugunsten von Mensch und Natur. Wir tragen diese Visionen im Herzen und denken immer darüber nach, sinnvolle und nachhaltige Produktionswege zu nutzen, das heißt für uns, dass wir zuerst über die Verwendung eines Materials nachdenken und nicht darüber, ob ein Material zuerst teuer ist.

Es wäre schön, wenn wir wertschätzend in einer Welt leben könnten, in der wir die Natur und die Menschen schätzen und ihnen mit Respekt und Toleranz begegnen, in der wir lernen zu verstehen und fair zu sein, und in der wir Freude an handgemachten Dingen haben.

Unsere Produkte werden sorgfältig in fairen und umweltfreundlichen Produktionsstätten in Marokko hergestellt. Auf diese Weise tragen wir zur nachhaltigen Entwicklung der Gesellschaft und der Umwelt im Land bei.
Wir unterstützen Vorort soziale Handwerkskooperativen und kleine Familienunternehmen, mit denen wir unsere Produkte entwickeln, kreieren und diese dann nach den Grundsätzen des fairen Handels Dir hier präsentieren.
Dabei benutzen wir ausschließlich Naturprodukte und achten auf eine naturfreundliche Herstellung und eine Produktion in kleinen Auflagen, gar Unikate Exemplare.

Mit Ausdauer, Enthusiasmus und Feingefühl für Natur und Mensch fertigen wir in Handarbeit, lass Dich von unserem Sortiment inspirieren!

Dein Kunterbuntbyhands-Team

"Es wäre schön, wenn wir wertschätzend in einer Welt leben könnten, in der wir die Natur und die Menschen mit Respekt und Toleranz begegnen, In der wir lernen zu verstehen und fair zu sein, und in der wir Freude an handgemachten Dingen haben"

Y. bougazzal